Team
Verena Edelsbrunner (Leitung)
Gruppenführende Pädagogin der Halbtagsgruppe
Elementarpädagogin, Früherzieherin, Dipl. Mototherapeutin, Frühe sprachliche Förderung, Päd. Stress- und Konfliktmanagement, Medienpädagogik, Päd. Krisen-, Notfall- und Supportmanagement
Birgit Steyer
Gruppenführende Pädagogin der alterserweiterten Ganztagsgruppe (vormittags)
Elementarpädagogin, Montessoriausbildung, Elementare Musikpädagogik, Frühe sprachliche Förderung, dipl. Legasthenietrainerin
Sandra Lackner
Gruppenführende Pädagogin der Halbtagsgruppe
Elementarpädagogin, Dipl. Sozialpädagogin
Cornelia Schuster
Gruppenführende Pädagogin der alterserweiterten Ganztagsgruppe (nachmittags)
Elementarpädagogin
Sandra Pitters
Sprachförderkraft und Leitungsfreistellung
Elementarpädagogin, Montessoriausbildung, Dipl. Legasthenietrainerin
Marianne Pranner
Kinderbetreuerin der Halbtagsgruppe
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Eva Gangl
Kinderbetreuerin der alterserweiterten Ganztagsgruppe (vormittags)
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Kathrin Alessio
Kinderbetreuerin der Halbtagsgruppe
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Sabrina Konrad
Kinderbetreuerin der alterserweiterten Ganztagsgruppe (nachmittags)
Kinderbetreuerin und Tagesmutter
Verena Posch
Köchin
Köchin
Christina Weiß
in Karenz
Elementarpädagogin, Frühe sprachliche Förderung
Lisbeth Hirschmann
Reinigungskraft
Reinigungskraft
„Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude“
(Maxim Gorki)
Unter diesem Leitgedanken steht unser tagtägliches Miteinander. Ein offenes Ohr, wohlwollende und ehrliche Worte stehen dabei im Vordergrund. Das gesamte Team tauscht sich bei regelmäßigen Besprechungen (Tagesbesprechung, wöchentliche und monatliche Teamgespräche) aus, reflektiert, diskutiert Konfliktsituationen und Kindesbeobachtungen. Offene Gespräche sowie die Erläuterungen der unterschiedlichen Perspektiven sind uns dabei sehr wichtig. Gemeinsam wird reflektiert, diskutiert und nach möglichen und vorstellbaren Verbesserungen gesucht. Der ressourcenorientierte Ansatz kommt bei diesen Besprechungen sehr stark zum Einsatz. Jeder erhält die Möglichkeit seine persönlichen Stärken und Vorlieben zum Ausdruck zu bringen. Immer wieder kommt es unter dem Jahr zu Veränderungen hinsichtlich der organisatorischen Tätigkeiten. Wir möchten flexibel bleiben und uns an die gegebenen Bedürfnisse der Kinder und Anforderungen aus dem Umfeld anpassen.